Spendenübergabe April 2018

06.04.2018

Lengfurt (ay): Zur vollen Zufriedenheit verlief für die Fa. Kuhn Bauzentrum in Lengfurt erneut der verkaufsoffene Sonntag, der zum 25. Mal am Sebastianisonntag Lengfurts durchgeführt wurde und an dessen Ende stets mehrere Spenden für einen guten Zweck stehen.



Wiederum hatten die Mitarbeiter der Firma mit einigen Freunden aus ihrem Bekannten- und Verwandtenkreis bei diesem Tag mitgeholfen, bei der Einrichtung verschiedenster Angebote (mehrere gut besuchte Fachvorträge im Bau und allgemein; Vorführungen etc.; für die Kinder u.a. Malwettbewerb und Spiele etc.) gemeinsam zugepackt und sich am Sonntag mehrere Stunden um die vielen interessierten Kunden gekümmert.
Geschäftsführer Karl Dengel konnte den zwei Gewinnern des Malwettbewerbs nun Gutscheine im Wert von 15 Euro übergeben: Julian Rinke (Tauberbischofsheim), Julian Engelhart (Marktheidenfeld); die Gewinner des Preisausschreibens erhielten Warengutscheine im Wert von 100, 50 und 25 Euro! Stefan Gräf (Himmelstadt), Tanja Federlein (Tauberbischofsheim) und Brigida Philipp (Bessenbach)



Wieder hat die Belegschaft den gesamten Lohn dieses Tages gespendet, der mehreren sozialen Einrichtungen zu Gute kommt. Nach einer ersten bereits erfolgten Spende im Januar konnten nun zwei weitere Spenden überreicht werden: 750 Euro an Mathilde Schöffer und Angelika Gebert-Adam (Hospizverein Main-Spessart), die ihren Dank aussprachen: „Wir werden den Betrag für unsere Fahrtkosten und für die Fortbildung weiterer Mitarbeiter, die teilweise auch bei unseren monatlichen Helfertreffs stattfinden, verwenden". Ebenfalls gingen 750 Euro an Andrea Melcher, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Wertheim, die ihren Dank äußerte: „Dringend nötig ist ein stabiler Sichtschutz für das Tierheim, da im Freien jeder vorbeigehende Spaziergänger viele Tiere sofort in heftige Unruhe versetzt."


BU: Unser Bild zeigt die beiden Empfänger der Spendenschecks, Andrea Melcher (für das Tierheim Wertheim) (4.v. rechts) sowie Mathilde Schöffer und Angelika Gebert-Adam (3. bzw. 2 v. rechts) mit Marliese Schneider (ganz links) und Karl Dengel (ganz rechts) von der Fa. Bauzentrum Kuhn, mit den Gewinnern des Preisausschreibens bzw. Malwettbewerbs.

powered by webEdition CMS