Verkaufsoffener Sonntag Spendenübergabe Teil 1

06.02.2023

Lengfurt: Sehr angenehm überrascht von der großen Anzahl interessierter Besucher und darüber hinaus sehr zufrieden zeigte man sich bei der Fa. Bauzentrum Kuhn in Lengfurt mit dem Verlauf des verkaufsoffenen Sonntags, der nach langer corona-bedingter Unterbrechung wieder am Sebastianisonntag Lengfurts durchgeführt wurde, und an dessen Ende schon fast traditionsgemäß stets mehrere Spenden für einen guten Zweck stehen.
Sebastian Dengel, Carmen Romejko und Isabell Schneider sprachen den Mitarbeitern der Fa. Baustoffe Kuhn Dank und Hochachtung für ihre ausgezeichnete tatkräftige Mitarbeit aus, denn an diesem Sonntag drängten sich fast 1000 Besucher auf dem Gelände des Bauzentrums und besuchten auch die zahlreichen angebotenen Vorträge. Besonders wurde die schöne Gestaltung des Programms für die Kinder hervorgehoben.
Wiederum haben alle Mitarbeiter der Firma mit einigen Freunden aus ihrem Bekannten- und Verwandtenkreis bei diesem Tag mitgeholfen („Riesenkompliment an alle Mitarbeiter und Hut ab vor so viel Engagement"), bei der Einrichtung verschiedenster Angebote gemeinsam zugepackt und sich am Sonntag mehrere Stunden um die vielen interessierten Kunden gekümmert. Erneut hat die Belegschaft der Fa. Bauzentrum Kuhn den gesamten Lohn dieses Tages gespendet, die Mitarbeiter werden auch bei der Entscheidung, wofür die Spenden Verwendung finden sollen, miteinbezogen.
Empfänger waren gleich zwei Einrichtungen, die jeweils einen Betrag von 1000 Euro erhielten: Kinder-Hospiz Sternenzelt e.V., vertreten durch Thomas und Doris Ludwig, und die Tafel Marktheidenfeld, vertreten durch Lisa-Marie Hecht.
Sternenzelt e.V. ist ein Verein, der Familien mit lebensbedrohlich erkrankten Kindern unterstützt. Auch gesunde Kinder, die lebensbedrohlich erkrankte Geschwister haben, bedürfen sehr häufig (als sog. „Schattenkinder") Unterstützung und Betreuung. Thomas und Doris Ludwig teilten mit, dass derzeit sehr viele neue künftige Helferinnen und Helfer für Sternenzelt e.V. in der Fortbildung seien. Die Spende wird in jedem Fall vor allem den Familien zugutekommen, für die diese wichtige ehrenamtliche Arbeit dieser Helfergruppe eine sehr wichtige Hilfe darstellt. Lisa-Marie Hecht berichtet für die Tafel, dass man derzeit über 400 Kunden habe, die bei der Tafel einkaufen, eine Verdopplung der Zahl seit dem vergangenen Jahr. Die Tafel habe im mittlerweile 16.Jahr ihrer Existenz ca. 80 Helfer*innen. Die Spende, für die sie sich sehr bedanke, werde ausschließlich für den Zukauf notwendiger Lebensmittel für die Tafel verwendet.
Thomas und Doris Ludwig und Lisa-Marie Hecht sprachen der Belegschaft der Fa. Bauzentrum Kuhn ihren Dank aus. Weitere Spenden werden nach endgültig fertiggestellter Bilanz dieses Sonntags zu einem späteren Termin erfolgen können.


HINWEIS zur BU: Die gesamte Belegschaft des Bauzentrum-Kuhn an diesem Sonntag; ganz links in der ersten Reihe Thomas und Doris Ludwig, erste Reihe ganz rechts Lisa-Marie Hecht.

powered by webEdition CMS